strawberry ice cream

Da ist mir doch ein Eisrezept durchgerutscht… Gut, es unterscheidet sich nicht wirklich von den anderen Rezepten, die ich gepostet habe, aber ich bringe es trotzdem. Und da ich es fast vergessen hätte, hab ich leider auch nur noch ein Foto… 

Der Sommer ist ja zurück (hoffentlich) und was passt da besser als Erdbeereis?!

Ich liebe Erdbeereis, weshalb ich das mit der Eismaschine unbedingt ausprobieren musste.

Das braucht ihr:
200g Erdbeeren + 3-4 Stück extra
200ml Sahne
150g Rohrzucker fein (wer´s lieber mit dem weißen Zucker mag, der nimmt den)


So geht´s:
1. Erdbeeren und Zucker pürieren.
2. Sahne dazu gießen und gut miteinander verrühren.
3. Die Extraerdbeeren in kleine Stücke schneiden und zur Sahne geben.
4. Alles in die Eismaschine schütten und diese ca. 1 Stunde laufen lassen.
5. In einen Behälter füllen und kurz festfrieren lassen.

Ohne Eismaschine:
Die Masse in einen Behälter füllen und in den Gefrierschrank stellen. Ca. alle 2 Stunden mit einer Gabel durchrühren, damit es ein bisschen fluffig wird.

—————–
I forgot to post another ice cream recipe… It´s not really different from the others, but I´ll give it to you. It´s strawberry ice cream, one of my favourite´s. 
What you need:
200g strawberries + 3-4 pieces extra
200ml cream
150g cane sugar (if you prefer the white one, use this)
How to to:
1. Purée the strawberries and sugar.
2. Pour the cream onto and mix it.
3. Cut the 3-4 strawberries in little pieces and give it to the cream.
4. Fill it into the ice mashine and start it for about an hour.
5. Give the ice cream into a box and give it to the freezer.

Without ice mashine:
Give the ice cream into a box and put it into the freezer. Every 2 hours you need to stir with a fork, for making it fluffily.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s