Happy birthday und danke schön und der Monat in Bildern

graphikplusfoto.fotolia. gekauft im Postladen, weil sie einfach so cool ist

 

DANKE SCHÖN!

Heute wird mein Blog ein Jahr alt und da ist es an der Zeit euch, meinen lieben Leserinnen und Lesern ein superriesengroßes Danke schön entgegenzurufen! Für mich ist es immer noch unglaublich, dass mein Geschreibsel und meine Meinung zu Büchern jemand lesen, meine Rezepte eventuell nachmachen und meine Fotos angucken will. Dafür danke ich euch ganz herzlich und hoffe, dass ihr alle weiter dabei bleibt. Ich geh ans Bloggen immer mit einem dicken Grinsen im Gesicht, weil´s mir so großen Spaß macht. Dabei sind die Texte nicht perfekt und schon gar nicht preisverdächtig, aber es ist für eine Möglichkeit kreativ zu sein und das mit anderen zu teilen.
 Im Moment überlege ich grade den Blog ein bisschen aufzuhübschen und ein wenig professioneller zu gestalten, aber es wird wohl bis zur Umsetzung noch etwas dauern, da ich eine technische Niete bin und dazu also Hilfe brauche. Außerdem muss ich mir erst mal überlegen was genau ich eigentlich ändern will 🙂 Also hab ich vorerst nur den Header erneuert und ein bisschen mit den Schriften experimentiert. Noch nicht alles perfekt, aber etwas frischer Wind.
Und da sich der Monat erschreckenderweise schon wieder dem Ende zuneigt (uah… in ca. 4 Monaten muss man schon wieder an Vanillekipferl und Butterguezle denken…) , gibt es heute meine Bilder zum Monat August. Heute ein paar mehr als sonst (ist ja Geburtstag! ;-)). Ich hoffe sie gefallen euch.
———
Thank you! 
Today my blog turns a year and it´s time to say a big thanks to my readers. For me it´s still unbelievable that someone is interested in my wish-wash and my opinion to books, maybe wants to reproduce my recipes or wants to watch my pics. I always look forward to the next post, because it´s really a pleasure for me. I know that my texts are not perfect, but the blog is a possibility for me to be creative and share this with you. 
At the moment I´m thinking about modernize the blog a bit, but I first need to think about what exactly I want to change. And then I need to find help, because I´m a completely lame duck in technical things. So for now I changed the header and experiment a bit with the lettering. It´s not yet perfect, but a bit new. 
And because the month august is nearly over (ahh, in ca. 4 month we´re thinking about christmas cookies…), I present you today also the pictures of the month. This time some more (it´s birthday, you have to celebrate! ;-)) I hope you like them. 

Graffiti for the jubilee of the Council of Constance – 2015 „year of justice“

Graffiti for the jubilee of the Council of Constance – 2016 „Living middle ages“

Graffiti for the jubilee of the Council of Constance – 2017 „year of religions“

Graffiti for the jubilee of the Council of Constance – 2018 „year of culture“

Seenachtsfest

Wiebke´s birthday cake

view from the minster´s attic

view from the attic down into the minster

Steffi´s and Manu´s birthday cake

view from the minster´s tower

the knights in Constance

Marienbad

Marienbad

Marienbad

Prague´s art museum´s pinguins

Prague

floor in the old town hall of Prague

Prague

Prague with rain and fogg – looks mysterious

at a cafe in Pilsen

Kommentar verfassen

