Postkartenliebe

Ich lieeeeebe Postkarten mit schönen Motiven und/oder tollen Sprüchen. Und deshalb kann ich mich auch nicht zurückhalten, wenn ich auf Seiten wie der Grafikwerkstatt Bielefeld – das Original bin. Da könnte ich einfach mal ALLE Karten kaufen. Und zu oft darf ich die Seite nicht angucken, sonst wandern immer noch mehr schöne Karten in meinen Warenkorb 🙂 Manche benutze ich für mein neues Hobby Filofaxing und hefte sie in meinen Filofax ein. Natürlich gibt es auch von anderen Anbietern wunderschöne Karten, manche davon hab ich zum Beispiel im Museumsshop der Albertina in Wien gefunden. Eine kleine Auswahl möchte ich euch heute zeigen.

—————

I love postcards with nice themes and lovely slogans. I buy a lot of them at the website of Grafikwerkstatt Bielefeld – das Original and really need to stop myself. Some of the cards I use for my new hobby filofaxing, but some of them I want to show you today.

Konfetti-Selber-Bastelbogen_ Postkarte

Ich weiß nicht mehr wo ich die Karte gekauft hab, fand sie aber superlustig. Sie ist von http://www.kartiges.de

Frohe_Ostern_Postkarte

Osterpostkarte von Grafik Werkstatt „Das Original“, Illustration von W. Bethmann

Mann_macht_das_schon_Postkarte

Grafik Werkstatt „Das Original“

Postkarte_Alphabet

Grafik Werkstatt „Das Original“

Be_so_happy_Postkarte

Grafik Werkstatt „Das Original“

Schuhe_Cinderella_Postkarte

Da ich ja bekanntermaßen Schuhe liebe, musste ich diese Karte haben. Grafik Werkstatt „Das Original“

Schokolade_Apfel_Postkarte

gekauft bei Grafik Werkstatt „Das Original“; die Karte ist erstellt von lebenskunst-karten.de

Begegnungen_Menschen_Postkarte

Ein wahrer Spruch! Text: Guy de Maupassant; Grafik Werkstatt „Das Original“

Visionen_Träumer_Postkarte

Ich fand den Spruch so schön! Text: W. Berthmann Grafik Werkstatt „Das Original“

Kunst_oder_weg_Postkarte

gekauft hab ich die Karte im Shop der Albertina/Wien. Als Kunsthistorikerin musste ich sie haben 🙂 Sie ist von stickyjam.de

 

Wie ist das bei euch? Mögt ihr solche Karten oder findet ihr sie doof?

What´s with you? Do you like those cards or not?

Hinterlasse einen Kommentar