Zu Tisch! Das Café Terrazza im ZOB München

Meine neue Kategorie „Zu Tisch!“ hab ich schon länger im Kopf, aber bisher noch nicht umgesetzt. Wenn man ein bisschen auf die verwendeten Lebensmittel achten muss, dann finde ich es immer sehr hilfreich, wenn man Infos zu Restaurants und Café hat, wo z. B. laktosefreie Milch und/oder glutenfreie Lebensmittel verwendet werden. Daher kam meine Idee für „Zu Tisch!“. Und den Anfang macht heute die Bar Terrazza im ZOB München:

Neulich war ich in München im Musical Elisabeth. Meistens fahre ich mit dem Fernbus nach München und wähle einen Bus, der rechtzeitig da ist, falls noch irgendwelche Eventualitäten passieren, damit ich genug Puffer hab. Ich hasse es nämlich durch Fehlplanung unter Druck zu kommen (obwohl das natürlich passiert…).

Terrazza_München_Café_gruessevomsee

Meist jedoch hab ich dann noch Zeit übrig und geh irgendwo einen Kaffee trinken. Mit Laktoseintoleranz nicht immer ein leichtes Unterfangen, aber es wird besser.
Das Terrazza findet ihr an der Kopfseite des Gebäudes, wo es zur Brücke zu den S-Bahn-Gleisen geht. Innen stehen ein paar Tischchen und draußen gibt´s auch Sitzplätze. Alles wirkt ein bisschen improvisiert, aber das macht den Charme des Lokals aus. Tagsüber ist es ein nettes kleines Café mit Möglichkeit was zu essen, abends verwandelt es sich in eine schmucke Bar.

Terrazza_München_Beleuchtung_gruessevomsee
Mir haben die groben Bänke aus Holz besonders gefallen. Die Idee, dass man sich ein Buch leihen kann bzw. selbst welche hinlegen kann, fand ich toll.
Man kann aus vielen verschiedenen Kaffeespezialitäten wählen, die alle mit echtem italienischem Kaffee gemacht werden. Und: Es gibt laktosefreie Milch! Jeah!

Terrazza_München_Latte_Macchiato_gruessevomsee
Kleine Snacks kann man auch kaufen, wie z. B. Tramezzini oder Nudelgerichte. Auf der Speisekarte hab ich auch gelesen, dass man die Nudelgerichte auch glutenfrei bekommt. Ich hab selbst aber nichts gegessen, sodass ich euch nix dazu sagen kann.

Terrazza_München_cafe_gruessevomsee

Das Terrazza ist ein kleines Lokal inmitten des Trubels des ZOB München, wo man sich kurz ausruhen und einen wirklich guten Kaffee trinken kann, bevor man sich wieder ins Leben stürzt!

Zwecks der Transparenz und so:

Ich war im Terrazza ganz einfach nur Gast, weder habe ich Geld bekommen für diesen Bericht noch vor Ort irgendwas umsonst. Da es mir aber gefallen hat, gut in meine neue Kategorie passt und ich auch immer happy bin, wenn ich Infos bekomme wo es Cafés mit „besonderen“ Lebensmitteln (also laktose- und/oder glutenfrei) gibt, wollte ich das kleine Café vorstellen.

 

—————-

In the ZOB (the bus parking for the public coaches ) in Munich is a little Café named „Terrazza“, where you find milk-sugar-free milk for your coffee. I read in the menu that there are also glutenfree small dishes, but I didn´t try yet. But the coffee is really delicious and it´s a sweet little Café.

Kommentar verfassen

