Das war mein August

Im August

hab ich mit Die Tarotmeisterin und Mozartkugelkomplott zwei wirklich tolle Krimis gelesen und mit Nelkenmörder einen, der mir nicht ganz so gut gefallen hat // Ich hab Brombeer-Joghurt-Eis und Walnuss-Eis ausprobiert // und den 60. Geburtstag meiner Tante bei strahlendem Sonnenschein und deliziösem Essen mit der Familie gefeiert // spontan mussten auch Apfelküchle gemacht werden

Kuchen_GeburtstaG_Gruessevomsee_Monatsrueckblick_august

ein bisschen Geburtstagskuchen

Walnuss_Eis_Gruessevomsee_Monatsrueckblick_august

Walnuss-Eis #knuspersommer

Brombeer_Joghurt_eis_Gruessevomsee_Monatsrueckblick_august

Brombeer-Joghurt-Eis

Apfelkuechle_Gruessevomsee_Monatsrueckblick_august

Spontaner Apfelküchle-Hunger

Vier jungen Leuten durfte ich Konstanz und das Konstanzer Münster zeigen. Drei Wochen haben sie daraufhin in ihrer Muttersprache durchs Münster geführt. Ihr wart toll! // Mein Vorstellungsgespräch lief sehr gut, bald gibt´s mehr dazu // Mit Mama war ich im Suppengrün Suppe essen (ja, geht auch bei Hitze) und im Osiander Kaffee trinken, ist wie Urlaub //

Strandkorb_Osiander_KN_Gruessevomsee_Monatsrueckblick_august

Strandkorb auf der Dachterrasse vom Osiander KN

Deko_Suppengruen_KN_Gruessevomsee_Monatsrueckblick_August

Deko im Suppengrün KN

Kreativzwerg_Gruessevomsee_Monatsrueckblick_august

Karten vom Kreativzwerg für den Filo

Post_Gruessevomsee_Monatsrueckblick_august

Liebesgrüße vom Cousinchen

Himmel_Gruessevomsee_Monatsrueckblick_august

Augusthimmel

Für Madison Coco hab ich über meine Weinberg-Wanderung geschrieben. Vielleicht hat ja jemand Lust auch mal eine in Güglingen zu machen? // Ich hab euch ein bisschen darüber erzählt wie ich meine Freiberuflichkeit organisiere // Bei einer wunderschönzauberhaften Hochzeit in Hamburg habe ich Freunde aus dem Studium wiedergetroffen und auch ein bisschen was von Hamburg gesehen. Hamburg, ich komme wieder!

Magnet_Gruessevomsee_Monatsrueckblick_August

Teil vom Hochzeitsgeschenk

Hochzeitsdeko_Gruessevomsee_Monatsrueckblick_august

Freiburger Tisch bei der Hamburger Hochzeit

Elbphilharmonie_Gruessevomsee_Monatsrueckblick_august

Elbphilharmonie

Speicherstadt_Gruessevomsee_Monatsrueckblick_august

Speicherstadt Hamburg

Postkartentuete_Gruessevomsee_Monatsrueckblick_august

Verschick doch mal wieder eine Postkarte!

Weinbergwanderung_Gruessevomsee_Monatsrueckblick_august

Weinbergwanderung in Güglingen

——————–

In august

I celebrated the 60th of my aunt // I read two good crime novels and one not so good // I made walnut-icecream and blackberry-yoghurt-icecream //

I showed 4 yound people the city and the Constance minster and they guided for three weeks guests in their languages, you were great! // I had a good job interview, soon I can tell you more about it // With my mum I was out for lunch having a soup (yes, it´s possible in the heat) and drinking a coffee on the roof top balcony of a book shop – feels like holidays //

For the blogazine Madison Coco I wrote an article about a guided tour about wine in Güglingen (close to Stuttgart) // I talked about how I organize my freelancer jobs // at a wedding in Hamburg I met old friends and saw a bit of this beautifull city – I will come again! //

 

Kommentar verfassen

